Caliope Couture

fashion, travel and lifestyle

Happy Moments | Gestalten mit Erinnerungen

Sky over Cuxhaven Wattenmeer

Photos sind etwas sehr Persönliches und wenn man sein Zuhause individuell gestalten möchte, finde ich eigene Photos an den Wänden immernoch eine der schönsten Möglichkeiten.

Es gibt heutzutage wirklich qualitativ hochwertige Services, die es einem ermöglichen, die eigenen Photos in schöne Wandbilder oder Geschenke zu verwandeln wie z.B. bei FotoPremio Reisewelt. Die Gestaltungssoftware kann man dort kostenlos herunterladen und es gibt sogar eine App, mit der man vom Smartphone aus seine Photos bearbeiten kann.

sunset over the Wattenmeer

Photos als Geschenk

Auf der Suche nach Geschenken für Freunde und Familie bin ich in letzter Zeit immer wieder auf selbstgestaltete Fotogeschenke gestoßen wie es sie bei FotoPremio gibt. Grade, wenn ein Gutschein oder etwas Gekauftes zu unpersönlich erscheinen, finde ich dies eine tolle und kreative Möglichkeit Erinnerungen mit anderen zu teilen. Aber auch für sich selbst ist so ein auf Canvas gedrucktes Bild beispielsweise ein wunderbares Geschenk.

Erinnerungen Teilen

Ich habe nach dem Tod meines alten Rüden sehr lange getrauert und war damals sehr froh, dass ich noch zu seinen Lebzeiten einige schöne Schnappschüsse von ihm habe vergrößern lassen. Einige meiner Lieblingsbilder habe ich auf Canvas drucken lassen und freue mich immer, wenn ich sie sehe. Wir waren mit ihm an der Nordsee in Cuxhaven und, trotz seines damals schon höheren Alters von fast 12 Jahren, hatte er unglaublich viel Spaß im Watt. Das war wohl sein erstes Mal am Meer. Ich finde, solche Momente lohnt es sich doch festzuhalten.

nordsee 5 resizeddog on canvas photo print

Zum Thema Gestalten mit Photos gefallen mir besonders folgende Ideen:

  • Fotoleinwände und Vergrößerungen
  • Fotobücher, z.Bsp. von einer gemeinsamen Reise
  • bedruckte Canvas-Taschen, wie diese hier
  • ein Foto als Puzzle, z.Bsp. als Überraschungsgeschenk zum Geburtstag

Das Praktische ist, dass man von zu Hause aus sein Fotoprodukt individuell gestalten kann.  Sowohl Leinwände als auch Fotobücher gibt es in den verschiedensten Formaten und Ausstattungen – man kann seiner Phantasie also wirklich freien Lauf lassen. Ich finde auch gut, dass auf der Webseite viele Details, die man bedenken muss, noch einmal genau erklärt werden.

Habt ihr auch selbstgeschossene Photos an den Wänden? Mögt ihr Photo-Geschenke?


ENGLISH

When looking for birthday presents for family members or close friends I have always been a great fan of foto gifts. On websites like FotoPremio Reisewelt you have the opportunity of creating personalized gifts with your own photos.

I think this is a great way to share memories with others and it’s more personal than just gifting a voucher or sweets (the usual options).

running with dog at the wadden sea with Neuwerk in backgroundblack and white staffordshire mix at wadden sea beach

Moments of Happiness

As a personal way of decorating your home, your own photos or prints on canvas are always a great option. It’s not only more meaningful than just hanging your walls with store-bought pictures. I also think this is a lovely way of sharing memories with others or just yourself.

When my beloved black and white boy Schimmi died a few years ago, I was devastated. Grieving took a long time but one of the things that has helped me a lot was being able to look at all the photos I had of him. I had some of my favourites printed on canvas and I now smile everytime I look at them. We had taken him on a holiday to the German North Sea Coast. That must have been his first time at the sea and he enjoyed himself immensely. The Wadden Sea, a very shallow area of tidal flats,  is a vast playground where you can run, dig and breathe in all these fishy smells that were totally new and exciting. He was almost 12 years old at the time but he had all the energy of a young dog. I just love remembering him that way.

dog at sunset over the Wattenmeer

Do you have photo prints on your walls? What do you think of personalized photo gifts?

 


 

Enjoy this Blog?
INSTAGRAM
Follow me on Facebook
Follow me on Twitter
Google+
PINTEREST
RSS

23 Comments

  1. So sweet! I like the pictures. Thanks for stopping by my blog

    xx LL

    http://www.lalouuula.com

  2. Ich bin ein großer Fan von Foto-Geschenken, die kommen einfach immer super an! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  3. Hallo Christina!
    Oh, Fotos sind klasse! Bei uns in der Wohnung hängt jedes freie Fleckchen damit voll. Die schönsten haben wir in verschiedenen Rahmen und dann haben wir noch eine Fotowand, an der Schnappschüsse, Partyfotos, Ausflüge, Freunde und so hängen. Die wird ständig ergänzt, wir sind immer am Drucken ;) Und jede Menge Fotoalben haben wir auch, die klebe ich immer in stundenlanger Kleinarbeit und guck die so gerne an.
    Dein Hund war ja sehr süß! So einen Schatz zu verlieren ist nie leicht :( Hundefotos sind bei mir auch ganz wichtig und ich würde die auch nie hergeben oder verräumen, egwal, wie lange es her ist.
    Liebe Grüße,
    Anne

  4. Personalized gifts are always the best, lovely with the thought behind! Xx

    http://www.thefashionfolks.com

  5. hey, ja ich habe auch fotoerinnerungen in form von leinwänden und liebe es :).
    liebe grüße!

  6. I think personolised gifts are the best ones, at least it shows that you take your time to come up with something special. I have some photos in frames of the memories I want to keep fresh all the time. Lovely photos!

    Ela BellaWorld

  7. Liebe Christina,
    wow, das erste Foto von deinem Post ist unglaublich schön! Für mich strahlt es total viel Glück aus :-)
    Ich mag ausgedruckte Fotos auch sehr gerne! Früher habe ich sehr oft wunderschöne Fotoalben und Collagen gebastelt. Leider ist das in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt worden und ich sollte das wirklich wieder nachholen!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag und einen schönen Start ins Wochenende :-*
    Viele Küsschen
    Jasmin

  8. Loving this post! Beautiful photos.

    xx
    Aida
    http://www.espritdemode.blogspot.com

  9. this is so great :D i always love reading your blog! have a good day ;)

    mfashionfreak♥blog

  10. Great post. I like to have photos on my wall and I often make unique collages to make a gift. :)

    P&P style ♡ ☯ ☮ — DIY — fashion — and more — ☮ ☯ ♡

  11. What a lovely post. Love the pictures. Gemma x
    http://www.jacquardflower.uk

  12. Great post, AMAZING PICS!!!!
    Kisses, Paola.
    Expressyourself
    My Facebook
    My Instagram

  13. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

  14. Hallo Christina,

    du hast wirklich ein Auge für wunderschöne Fotos, wobei der Sonnenuntergang einfach phantastisch eingefangen ist.

    Wir fotografieren auch sehr gern und ich könnte stundenlang damit zubringen, die richtige Position oder das passende Motiv zu finden. Daher haben wir in unserem Wohnzimmer auch eine Wand mit selbst geschossenen Fotos. Mein Fotobuch muss ich noch machen und bin da ganz schön säumig. Aber so lange draußen schönes Wetter ist, möchte ich nicht über den Bildern sitzen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  15. I love personalised gifts as they add an extra touch. Gorgeous photos.

    http://www.mydailywear.co.uk

  16. Oh wie süß der Hund ist! Sehr schöne Bilder :)

    http://www.sophias-fashion.de

  17. Toller Beitrag :)
    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  18. Ich finde, es gibt nichts besseres als persönliche Geschenke :) somit mag ich Fotogeschenke super gerne! Allerdings habe ich noch keine Leinwand bedrucken lassen. Da ich aber bald in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund ziehe, bin ich überzeugt, dass es dann soweit sein wird.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

  19. This is so lovely, to have constant reminders of your furry friend hanging around your house is a lovely way of remembering them :) I haven’t had any pets, though I can imagine i’d want to do something similar if in this situation :)

    aglassofice.com
    x

  20. It’s true that we get attached to our pets and when they finaly go … it’s very difficult to come over it. But your photos will always remind you of happy days and that’s great. You took absolutely fantastic pisc of the sea. Cheers – Margot :)

  21. Hi Christina! Yep, photos are definitely the best way to remember our furry loved ones. What a happy and lucky Schimmi. <3
    http://www.streetmadonna.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 Caliope Couture

Theme by Anders NorenUp ↑

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial