Caliope Couture

fashion and beauty with sprinkles of science

Geschenke zum Valentinstag ~ Best Gifts for Valentine’s Day

unsplash-jamie-street-heart of berries

In knapp zwei Wochen ist Valentinstag…Da wird es Zeit sich zu überlegen, was man dem Liebsten oder der Liebsten schenken möchte.

Denn auch wenn dieses Datum teilweise stark kommerzialisiert ist, kann es eine schöne Gelegenheit sein seinem Partner oder dem Lieblingsmenschen eine kleine Freude zu machen. Ich persönlich bin auch kein Fan von Kitsch oder roten Rosen, aber zum Valentinstag gibt es bei uns meist dennoch eine kleine Aufmerksamkeit.

Schmuck

Was gibt es Schöneres als Schmuck für die Liebste zum Valentinstag? Allerdings kann man auch Männer durchaus beschenken – mit einer Uhr oder einem Armband zum Beispiel.

Wie ihr vielleicht noch wisst, haben mein Freund und ich uns letztes Jahr zum Valentinstag verlobt, aber es muss natürlich nicht immer gleich der Verlobungsring sein. Auch eine filigrane Kette oder Ohrringe, wie es sie bei Christ gibt, sind ein wundervolles Geschenk.

 

Süßes oder Selbstgebackenes

Ein Klassiker mit dem man nie falsch liegt, wie ich finde – denn wer freut sich nicht über eine süße Kleinigkeit? Besonders schön finde ich es immer wenn sich jemand die Mühe macht selbst etwas zu backen. Aber auch Pralinen von der Lieblingsmarke können eine schöne Alternative sein. Meine Favoriten sind Leonidas oder Lindt. Bei Chocri kann man Schokoladentafeln mit verschiedenen Toppings selbst gestalten, was auch eine kreative Idee ist.

 

Zeit miteinander verbringen

Das größte Geschenk was man sich machen kann, ist wahrscheinlich einfach Zeit miteinander zu verbringen. Das sollte zwar eigentlich ohnehin dazugehören, aber im Alltag kommt das Zusammensein doch manchmal schlichtweg zu kurz oder es wird als selbstverständlich betrachtet. Dabei kann man ein gemeinsames Essen oder das abendliche Weggehen auch zelebrieren und es sich schön machen. Natürlich braucht man dazu kein besonderes Datum wie den Valentinstag, aber es kann auch nicht schaden die Möglichkeit zu nutzen!

 


Habt ihr dieses Jahr Pläne für den Valentinstag?


 

Enjoy this Blog?
INSTAGRAM
Follow me on Facebook
Follow me on Twitter
Google+
PINTEREST
RSS

8 Comments

  1. Hey, eigentlich bin ich so gar kein Fan von diesem Tag- aber manchmal wäre etwas Romantik auch nicht verkehrt :).
    Liebe Grüße!

  2. I don’t have any plans for Valentine’s Day….but it is good that you reminded me about gifts because it is never to early to start planning that perfect gift.

    I love celebrating Valentine’s Day! Usually the two of us plan some little trip together…this year we haven’t talked about it yet, we should.

    have a lovely weekend!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

  3. Das sind tolle Geschenkideen zum Valentinstag :)
    Und ich bin auch noch am Überlegen, was ich meinem Herzensmann schenken werde.
    Und ich vermute mal, da der Valentinstag unter der Woche dieses Jahr stattfindet, dass wir abends schick essen gehen werden <3

    Ich danke dir für die inspirierenden Tipps &' wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Sinah
    http://www.petiteloves2blog.com
    http://www.instagram.com/petiteloves2blog

  4. Tolle Geschenkideen! :)
    Ich finde, dass Schmuck wirklich immer gut passt. Wenn Du DIY Valentinstagsgeschenkideen brauchst, kannst Du mal bei mir vorbei schauen, denn ich habe einen riesen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  5. Ich finde auch, dass was Süßes ein gutes Geschenk ist:) Man muss nicht allzu viel ausgeben, aber steht doch nicht mit leeren Händen da. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  6. Das sind wirklich tolle Geschenkideen, liebe Christina! Eigentlich feiern wir gar nicht Valentinstag, aber vor allem ein wenig Zeit in romantischer Atmosphäre zu verbringen, ist nie ein Fehler ;-)

    Liebe Grüße, Nadine ♥

    http://nadinecd.blogspot.co.at

  7. Liebe Christina,
    du hast ja sowas von recht, bald ist schon wieder Valentinstag :-D Ich finde, die Zeit rast unglaublich schnell… Ich finde deine Tipps wirklich super und ich sehe das so wie du. Klar, der Valentinstag wird ziemlich kommerzialisiert, aber es liegt ja in der eigenen Hand daraus zu machen was man möchte. Mit Weihnachten ist es ja fast genau so schlimm und trotzdem lasse ich mir den Spaß und die Freude am Zelebrieren nicht verderben :-)
    Ich muss gestehen, mein Mann und ich haben bis jetzt noch keine Pläne. Wir gehen normalerweise immer essen in ein schickes Restaurant und massieren uns danach (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht irgendwie pervers an :-D)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2018 Caliope Couture

Theme by Anders NorenUp ↑

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial